UNSERE WERTE

UNSERE PHILOSOPHIE

1. Besonders sein durch Kreativität:
Wir wollen nicht nur eine „gewöhnliche“ Praxis sein. Wir setzen dafür ständig neue Ideen kreativ um. Diese zusätzlichen Leistungen und Services machen uns einzigartig. Unsere Patienten wissen unsere Extras zu schätzen, wie uns immer wieder rückgemeldet wird.

2. Lebensfreude:
Eine gute Atmosphäre erleichtert und bereichert das Leben auf allen Ebenen. Wir möchten, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen können. Die Voraussetzung dafür ist, dass wir uns selbst in unserem Team wohlfühlen. Ganz selbstverständlich arbeiten wir fair und freundschaftlich miteinander und unterstützen uns gegenseitig. In der Gemeinschaft sind wir stark.

3. Servicequalität:
Der Patient ist bei uns König: Mit guter Laune geht das Lernen doch gleich viel leichter! Daher tun wir alles, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir sind stets für Sie da und stehen auch Anregungen offen gegenüber.

4. Authentizität
Wir haben schon viel Erfahrung sammeln können und bauen darauf auf. Das heißt für uns auch, dass wir uns treu bleiben und nur Jenes umsetzen, hinter dem wir stehen können. Darauf können sich unsere Patienten verlassen.

5. Fortschritt durch Flexibilität:
Uns treu zu bleiben beinhaltet, unserem Innovationsstreben treu zu bleiben. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfahrungen aus, sondern nutzen diese, um Neuem sinnvoll Raum zu geben. Dabei lassen wir uns ständig inspirieren: Auf Fachtagungen und Messen genauso wie im Alltag und im Unerwarteten. Durch unsere Flexibilität setzen wir neue Ideen zeitnah um und überprüfen Bestehendes kontinuierlich hinsichtlich der Aktualität und Wirksamkeit.

1. Unsere Arbeitsphilosophie: Mit- und Füreinander
Wir arbeiten stets mit hoher Motivation und äußerster Einsatzbereitschaft für unsere Patienten. Darunter verstehen wir auch Zuverlässigkeit, Fairness, Qualität und Beständigkeit – inhaltlich sowie persönlich.
Doch auch die Freude an der Sache ist uns wichtig. Dass unsere Arbeit uns Freude macht, zeigt sich in unserem Umgang mit allen beteiligten Personen. Einerseits in der Herzlichkeit gegenüber unseren Patienten, Kollegen und Partnern. Andererseits in unserer kooperativen Zusammenarbeit im Team, die geprägt ist von einem persönlichen, achtenden sowie professionellen Umgang miteinander und gegenseitiger Unterstützung

2. Unsere Lernphilosophie: Fortschritt
Fortbildungen auf fachlich höchstem Niveau und auf neuestem Forschungs- und Kenntnisstand wahrzunehmen, ist für uns eine Verpflichtung. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Zudem ist uns wichtig, dass wir uns nicht auf Erreichtem ausruhen.
Das bedeutet für uns, dass wir uns der täglichen Herausforderung stellen, die durch die ständige Überprüfung unserer Arbeit und den daraus resultierenden immer neuen Zielen zur Optimierung entsteht. Konstruktive Kritik sehen wir als Lerngeschenk. Die Qualität wird in unserem Unternehmen durch ein Qualitätsmanagement-System gesichert: Der Berufsverband der akademischen Sprachtherapeuten (dbs) hat ein spezielles Qualitätsmanagement- und Zertifizierungsverfahren für Praxen für akademische Sprachtherapie entwickelt. Neben der Optimierung der Praxisabläufe liegt der Fokus dabei auf der Sicherung einer hohen Qualität der sprachtherapeutischen Arbeit.

3. Unsere Philosophie: Ganzheitlichkeit
Mit unserem Angebot ermöglichen wir Patienten, ihre Kompetenzen zu erweitern. Wir helfen ihnen dabei, Fortschritte auf eine angenehme, interessante und ansprechende Art und Weise zu erlangen. Diesem Ziel dienen die anregende und behagliche Gestaltung unserer Praxis sowie die individuelle und gastfreundliche Betreuung unserer Patienten und Patientinnen.

KONTAKT

Poststraße 13
63924 Kleinheubach

Telefon 09371 – 9492260
Fax 09371 – 9492270
mobil 0160 – 5183828

info@sprachtherapie-endres.de
www.sprachtherapie-endres.de

Termine nur nach Vereinbarung

ANFAHRT

Parkplätze direkt gegenüber, der Bahnhof Kleinheubach ist nur 3 Gehminuten entfernt.

MITGLIEDSCHAFTEN

Webdesign & Programmierung: Hans Hechtfischer, Klingenberg am Main